Der Schützenverein Westernach freut sich auf ihren Besuch.

Schießbeginn an allen Schießabenden ist für Jugendliche ab 12 Jahre immer 19 Uhr und für Erwachsene ab 20 Uhr. Interessierte können jederzeit zu einem Schnupperschießen vorbeikommen.

TerminVeranstaltung
Freitag, 11. OktoberEröffnungsschießen mit Jubiläumsschießen
Freitag, 18. OktoberKirchweihschießen
Freitag, 25. OktoberKlausenschießen
Freitag, 8. NovemberKlausenschießen
Freitag, 15. NovemberKlausenschießen
Freitag, 22. NovemberKlausenschießen
Freitag, 29. NovemberKlausenschießen
Samstag, 7. NovemberKlausenfeier
Freitag, 13. DezemberKönigschießen
Freitag, 20. DezemberKönigschießen
Freitag, 27. DezemberKönigschießen
SilvesterWeißwurstfrühschoppen
Samstag, 4 Januar 2025Generalversammlung

Eröffnungsschießen mir Jubiläumsschießen

Zum Saisonstartgibt es etwas zu feiern, der Schützenverein wurde diese Jahr 130 Jahre alt. Dazu passend, schießen wie einen Preis aus. Gewonnen hat, wer einem 130 Teiler am nächsten kommt. Ganz einfach, an alle, gut Schuß.

Kirchweihschießen mit Preisverteilung

Am 18. Oktober findet unser traditionelles Kirchweihschießen statt. Bei der anschließenden Preisverteilung winken wieder verschiedene Geflügelarten als Preise.

Klausenschießen

Ab dem 25. Oktober haben alle Mitglieder die Gelegenheit zur Teilnahme am Klausenschießen. Bei einer gemütlichen Klausenfeier am Samstag, den 07. Dezember um 20 Uhr findet dann die Preisverteilung mit unsere traditionellen Klausenversteigerung statt. Neu ist dieses Jahr, dass auch Christbäume ersteigert werden können.

Königschießen

Der Kampf um den Königstitel beginnt am 13. Dezember:

Jungschützenkönig/in kann werden, wer 2006 oder später geboren ist.
Schützenkönig/in kann erden, wer 2005 oder früher geboren ist.

Weißwurstfrühschoppen

Zum 10. Weißwurstfrühschoppen am 31. Dezember ab 10 Uhr laden wir alle aus nah und fern wieder ins Vereinsheim ein.

Generalversammlung

Zur Generalversammlung mit dem Wirtschaftsbericht zum Vereinsheim am Samstag, den 4. Januar 2025 möchten wir alle Mitglieder und Interessenten herzlich einladen.